Breadcrump

Landrat & Kreisbeigeordnete

Landrat Dr. Jürgen Pföhler

Dr. Jürgen Pföhler ist seit dem 2. Februar 2000 Landrat des Kreises Ahrweiler. Er wurde als erster Landrat des Kreises Ahrweiler von den Bürgerinnen und Bürgern für acht Jahre direkt gewählt. Seine Vorgänger wählte der Kreistag.

Bei der Landratswahl am 3. Juni 2007 und am 10. Mai 2015 wurde Dr. Pföhler von den Bürgerinnen und Bürgern für weitere acht Jahre in seinem Amt bestätigt.

Als Leiter der Kreisverwaltung auf der einen sowie als Vorsitzender des Kreistages auf der anderen Seite erfüllt er eine Doppelfunktion.

E-Mail: landrat@kreis-ahrweiler.de

Kreisbeigeordnete

Die Kreisbeigeordneten sind die ehrenamtlichen Beigeordneten des Kreises Ahrweiler und damit die Vertreter des Landrats. Die Amtszeit der Kreisbeigeordneten entspricht der Wahlzeit des Kreistags bis 2024.

Horst Gies, MdL
Erster Kreisbeigeordneter

Friedhelm Münch
Kreisbeigeordneter

Christina Steinhausen
Kreisbeigeordnete

MENU