Update +++ Systemstörung behoben +++ Alle Services der Kreisverwaltung stehen wie gewohnt zur Verfügung, auch in den Außenstellen +++
Update +++ Systemstörung behoben +++ Alle Services der Kreisverwaltung stehen wie gewohnt zur Verfügung, auch in den Außenstellen +++
Update +++ Systemstörung behoben +++ Alle Services der Kreisverwaltung stehen wie gewohnt zur Verfügung, auch in den Außenstellen +++

Azubi-Seite

Hallo!

Herzlich willkommen auf unserer Azubi-Seite!

Du hast Dir bestimmt schon einen ersten Überblick über die einzelnen Ausbildungsberufe verschafft, die bei uns angeboten werden. Warum also noch weitere Informationen?

Einen großen Teil unseres Erwachsenseins verbringen wir damit, arbeiten zu gehen. Die Entscheidung, vor der Du jetzt stehst, hat Auswirkungen auf Dein zukünftiges Leben und sollte daher wohl überlegt sein. Ausbildung und Berufsbild müssen zu Dir passen. Wenn Du Dich mit Deinen Stärken und Fähigkeiten einbringen und immer wieder Neues und Interessantes lernen kannst, gehst Du gerne zur Arbeit. Daher ist es wichtig, dass Du Dich bewusst für „Deinen“ Beruf und „Deinen“ Arbeitgeber entscheidest.

Um das Teambuilding bei den Auszubildenden zu unterstützen, machen wir regelmäßig Azubi-Ausflüge.
Auf dieser Seite möchten wir Dir gerne einen kleinen Einblick in die Azubi-Ausflüge der letzten Jahre geben.

Azubi- Ausflüge

Kletterpark

Nach Einweisung durch das Personal des Waldkletterparks in Bad Neuenahr-Ahrweiler und den ersten Übungen am niedrigen Einweisungsparcours ging es in den eigentlichen Kletterparcours.

Wackelnde Brücken, Krabbel-Tunnels in 9 Meter Höhe, ein Tarzansprung aus 10 Metern Höhe in ein 15 Meter entferntes Netz: Hier wurden die Kletterqualitäten jedes Einzelnen auf die Probe gestellt, aber auch Teamgeist und Gruppenzusammenhalt gestärkt.

Mit dem nötigen Mut und Zusammenhalt der Gruppe schafften es alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sich den Höhen über der Paradieswiese zu stellen.

Und am Ende des Parcours wartete die wohl größte Herausforderung bzw. Überwindung auf das Kletterteam: die Megaseilbahn! Es ging über 450 Meter weit und mehr als 30 Meter hoch vom Wald auf den gegenüberliegenden Berg und zurück über die Paradieswiese mit einem einmaligen Blick auf das Ahrtal. Bei schönstem Wetter war die Überfahrt ein echtes Erlebnis.


Escape-Room

Eingeschlossen in einem mysteriösen Raum und die Uhr tickt! Das erlebten die Auszubildenden der Kreisverwaltung Ahrweiler beim diesjährigen Azubi-Ausflug in den Escape Rooms der „Fluchtgefahr“ in Bonn-Endenich. In Gruppen hatten die Azubis 60 Minuten Zeit verschiedene Rätsel zu lösen, Codes zu knacken und dem Geheimnis der Räume auf die Spur zu kommen. Ziel dabei war es, dem jeweiligen Raum zu entfliehen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Motto: Teambuilding mit Nervenkitzel.


Bowling

Die Auszubildenden waren gemeinsam mit der Ausbildungsleitung in Bad Neuenahr-Ahrweiler Bowling spielen. Bei netten Gesprächen und einem Bowlingspiel konnten sich die Auszubildenden besser kennenlernen.

Pin Bowling Seven Play White Game  - Clker-Free-Vector-Images / Pixabay
Clker-Free-Vector-Images / Pixabay
MENU