Firma des Monats Juli 2024

ahrtal-werke zum „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Die ahrtal-werke wurden in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIIND) und der Plattform für Digitalisierung und Nachhaltigkeit (DUP) zum „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet.
Frau Bundeswirtschaftsministerin a.D. Brigitte Zypries überreichte im letzten Jahr das Siegel. In Folge einer umfassenden Prüfung wurde die Auszeichnung für die ahrtal-werke im Jahr 2024 erneut bestätigt.

Mit der Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ gelingt es Unternehmen, aus der Masse hervorzustechen und so einen Vorteil im Wettbewerb um die Fachkräftegewinnung zu erlangen.
Prämiert werden mittelständische Unternehmen, die in den Bereichen moderne Führung, digitale Entwicklung, Innovationskraft, Mitarbeiterfreundlichkeit und Strategien zur Fachkräftegewinnung punkten können.

Die ahrtal-werke wurden 2010 als Gemeinschaftsunternehmen der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH gegründet. Sie stellen die kommunale Energieversorgung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sicher und sind ein wichtiger Infrastrukturmanager in unserer Region.