Montag, 18. März 2019

HINWEIS (Veröffentlichung vor 5 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Weingut Burggarten erhält Ehrenpreis des Kreises

Das Weingut Burggarten aus Heppingen hat den Ehrenpreis des Kreises Ahrweiler für herausragende Leistungen bei der Wein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz erhalten. Landrat Dr. Jürgen Pföhler überreichte das Glasschild mit dem darauf abgebildeten Heiligen Urban, dem Schutzpatron der Winzer, an Firmenchef Paul-Josef Schäfer. „Das Weingut Burggarten hat erneut erstklassige Leistungen erzielt und gehört damit zu den Besten der Besten“, so Pföhler.

Das Weingut Burggarten wird bereits als Familienunternehmen in der vierten Generation betrieben, auch die Fünfte ist gesichert. Denn durch die Söhne und Mitgeschäftsführer von Paul-Josef Schäfer und Ehefrau Gitta – Paul-Michael, Heiko und Andreas – wird das Wissen um den Weinbau erhalten bleiben. Das Unternehmen bewirtschaftet 15 Hektar Weinbaufläche und betreibt darüber hinaus ein Vier-Sterne-Gästehaus am Fuße der Landskrone, das aus einem Weinquartier mit Themenzimmern und Ferienwohnungen besteht.

Foto: Landrat Dr. Jürgen Pföhler (r.) überreicht den Ehrenpreis des Kreises für das Weingut Burggarten an Paul-Josef Schäfer und Sohn Paul-Michael Schäfer (l.). Foto: Schuhmann