Breadcrump

Mittwoch, 3. Mai 2023

Online-Vortrag: „Mein Zuhause klimafreundlich heizen“

Veranstaltungsreihe rund um den Klimaschutz im eigenen Zuhause

Die Veranstaltungsreihe „Mein Zuhause – Klima schützen und Geld sparen“ der Klimaschutzmanagerinnen und -manager im Kreis Ahrweiler geht weiter: Am Dienstag, 16. Mai 2023, 18 bis 19.30 Uhr, findet der Vortrag „Mein Zuhause klimafreundlich heizen“ gemeinsam mit der Energieagentur Rheinland-Pfalz statt.

Die Wärmeversorgung der Wohngebäude verbraucht in Deutschland circa ein Viertel der Endenergie – also der Energie, die letztlich beim Endverbraucher ankommt – und trägt durch Emissionen in großem Maße zur Treibhausgasbilanz bei. Dabei sind in den Gebäuden hauptsächlich Öl- und Gasheizungen installiert, die in den nächsten Jahren gegen klimafreundliche Alternativen ausgetauscht werden müssen. Über die technischen Möglichkeiten zum klimafreundlichen Beheizen der Wohngebäude, neue Richtlinien und staatliche Förderungen informiert der Vortrag der Energieagentur Rheinland-Pfalz.

Nähere Informationen zur Vortragsreihe sowie zur Anmeldung gibt es über den untenstehenden QR-Code oder online unter https://kreis-ahrweiler.de/land_natur_umwelt/klimaschutz-im-kreis-ahrweiler/mein-zuhause-klima-schuetzen-und-geld-sparen/. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Mai 2023 möglich. Übrigens: Am 14. Juni geht es mit dem Thema „Individueller Sanierungsfahrplan für mein Haus“ weiter.

Alle Vortragsdetails im Überblick Im kommenden Seminar der Veranstaltungsreihe Mein Zuhause Klima schützen und Geld sparen der Klimaschutzmanagerinnen und manager im Kreis Ahrweiler stehen Informationen zum klimafreundlichen Heizen im Mittelpunkt <em>Grafik Stadtverwaltung Remagen<em>
MENU