Montag, 29. April 2024

Online-Vortrag informiert über nachhaltige Nutzung von Regenwasser

Fortsetzung der Reihe „Mein Zuhause – Klima schützen und Geld sparen“

Aufgrund von heißen Sommern und Dürreperioden wird es auch in unseren Breitengraden zunehmend wichtig, Wasser sparsam einzusetzen. Regenwasser aufzufangen kann eine Möglichkeit sein, diese wichtige Ressource für die Bewässerung des eigenen Gartens zu nutzen und so den Verbrauch möglichst gering zu halten.

Am Mittwoch, 15. Mai 2024, von 18 bis 19.30 Uhr findet zu diesem Thema die Online-Veranstaltung „Jeder Tropfen zählt – nachhaltiger Umgang mit Wasser im Hausgarten“ statt. Referentin Angela Rudolf, Gartenberatung des Verbands Wohneigentum, erklärt in ihrem Vortrag, wie nachhaltige und effiziente Regenwassernutzung für private Grünanlagen funktionieren kann. Außerdem zeigt sie auf, welche Maßnahmen ineinandergreifen müssen, um durch Regenrückhalt den Hochwasserschutz zu unterstützen. Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Die Veranstaltung ist Teil der diesjährigen (Online-)Vortragsreihe von „Mein Zuhause – Klima schützen und Geld sparen“, die vom Kreis Ahrweiler, den Kommunen im Kreis sowie der Kreisvolkshochschule und der Energieagentur Rheinland-Pfalz gemeinsam veranstaltet wird.

Am 12. Juni 2024 wird die Serie mit dem Thema „Hitzeschutz und Hitzevorsorge“ fortgesetzt. Nähere Informationen zur Vortragsreihe sowie zur Anmeldung erhalten Sie über den nebenstehenden QR-Code oder unter www.kreis-ahrweiler.de/mein-zuhause-klima-schuetzen-und-geld-sparen.

Online-Vortrag Klima schützen und Geld sparen