Donnerstag, 27. April 2023

HINWEIS (Veröffentlichung vor 1 Jahr): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Mobilitätstraining: „Klarheit im Tarif-Dschungel. Welches Ticket ist das günstigste?“

Am Dienstag, 16. Mai 2023, findet von 10 bis 12 Uhr, im Nebengebäude des Caritasverbands in Ahrweiler (Bahnhofstraße 5, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler) eine Ticket-Schulung des Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) statt. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über das Angebot des öffentlichen Personen-Nahverkehrs und die Wahl der günstigsten Fahrkarte. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 02641 / 759-860.

Die Ticket-Schulung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mobilitätstraining – Sicher mobil im Kreis Ahrweiler“ statt, deren Ziel es ist, Seniorinnen und Senioren sowie Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, mehr Sicherheit bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu geben und sie an eine selbstständige Nutzung von Bus und Bahn heranzuführen. Organisiert werden die Veranstaltungen vom Pflegestützpunkt und der Gemeindeschwester Plus in Bad Neuenahr-Ahrweiler, gemeinsam mit dem VRM, der Deutschen Bahn, der Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e. V. sowie der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Kreisverwaltung Ahrweiler.