Donnerstag, 17. Oktober 2024

Infoveranstaltung zu „Wechselwirkungen von Medikamenten im Alter“

Die Kreisverwaltung Ahrweiler, der Betreuungsverein des SKFM – Katholischer Verein für soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler – sowie der Betreuungsverein der evangelischen Kirchengemeinden der Region Rhein-Ahr laden alle Interessierten zu einem kostenlosen Vortrag zum Thema „Wechselwirkungen von Medikamenten im Alter“ ein. Dieser findet am Mittwoch, 6. November 2024, von 17 bis 19 Uhr im Großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Ahrweiler (4. Stock, Wilhelmstraße 24-30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler) statt.

Im Durchschnitt nehmen Menschen ab 70 Jahren täglich sechs Medikamente ein. Peter Maas, Oberarzt/Facharzt für Allgemeinmedizin, Geriatrie und Notfallmedizin am Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler, wird über mögliche Wechselwirkungen und Risiken bei der gleichzeitigen Einnahme von verschreibungspflichtigen und freiverkäuflichen Medikamenten sowie über Koordinations- und Überwachungsmöglichkeiten der Medikation informieren. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.

Da die Platzzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum 30. Oktober 2024 gebeten. Interessierte können sich telefonisch unter 02641 / 975-556 oder -3545 sowie per E-Mail an betreuungsbehoerde@kreis-ahrweiler.de anmelden.

Symbolfoto: Pixabay