Freitag, 22. Januar 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 26 Neuinfektionen im Kreis

Weitere Einrichtung durch mobiles Impfteam versorgt

Heute gibt es 26 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: fünf in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, elf in der Stadt Sinzig, jeweils drei in der Stadt Remagen und der Verbandsgemeinde Adenau, zwei in der Verbandsgemeinde Altenahr sowie jeweils eine in der Verbandsgemeinde Bad Breisig und der Gemeinde Grafschaft.

Mit dem Maternus-Stift in Altenahr-Altenburg wurde heute eine weitere Einrichtung im Kreis durch ein mobiles Impfteam versorgt. Die Bereitschaft von Bewohnerinnen, Bewohnern und Personal, sich impfen zu lassen, lag bei rund 96 Prozent.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 213. 36 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 95 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 209 Infektionen gesamt, davon 198 genesen, 2 Personen verstorben, 9 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 156 Infektionen gesamt, davon 143 genesen, 3 Personen verstorben, 10 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 240 Infektionen gesamt, davon 223 genesen, 1 Person verstorben, 16 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 175 Infektionen gesamt, davon 164 genesen, 1 Person verstorben, 10 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 202 Infektionen gesamt, davon 182 genesen, 1 Person verstorben, 19 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 592 Infektionen gesamt, davon 521 genesen, 9 Personen verstorben, 62 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 376 Infektionen gesamt, davon 349 genesen, 1 Person verstorben, 26 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 493 Infektionen gesamt, davon 414 genesen, 18 Personen verstorben, 61 aktuell infizierte Personen.