Breadcrump

Freitag, 13. Oktober 2023

HINWEIS (Veröffentlichung vor 1 Jahr): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Sonderausgabe der AW-Wirtschaftsinfo erschienen

Wie Unternehmen vom RheinAhrCampus profitieren können

Die neue Ausgabe der AW-Wirtschaftsinfo der Kreiswirtschaftsförderung ist erschienen: Die Sonderausgabe anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des RheinAhrCampus (RAC) in Remagen informiert unter anderem über die Möglichkeiten, wie Unternehmen von der Ausbildung der zukünftigen Nachwuchskräfte profitieren können und zeigt zugleich Wege der Zusammenarbeit auf. Thematisiert werden zudem das breite Angebot an Studiengängen, -formen und -abschlüssen sowie die Forschung an der Hochschule.

Weitere Themen der Sonderausgabe, in welcher auch Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Kreis Ahrweiler zu Wort kommen, sind die Transferprojekte der Hochschule in die Praxis, ihre innovativen Bildungskonzepte sowie richtungsweisenden Weiterbildungsangebote. „Der RAC mit seinen rund 2900 Studierenden präsentiert sich als modernes Dienstleistungszentrum und bietet den Unternehmen vor Ort insbesondere im Hinblick auf den aktuellen Fachkräftemangel ein enormes Potenzial zur Nachwuchssicherung. Mit dieser Sonderausgabe präsentieren wir unseren Leserinnen und Lesern die wichtigsten Informationen aus erster Hand“, sagt Tino Hackenbruch, Leiter der Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Um die AW-Wirtschaftsinfo klima- und ressourcenschonend zu produzieren, wurde die Sonderausgabe digital an rund 2000 Unternehmen, Betriebe und Institutionen im Kreis Ahrweiler versendet. Die Ausgabe steht zudem als blätterbares Online-Magazin und zum Download unter www.wirtschaftsfoerderung-kreis-ahrweiler.de bereit.

Präsentieren die neue AW-Wirtschaftsinfo (v. l.): RheinAhrCampus Präsident Prof. Dr. Karl Stoffel, Vizepräsident Prof. Dr. Heiko Weckmüller, Landrätin Cornelia Weigand und Timo Schäfer, Wirtschaftsförderung des Kreises Ahrweiler. Foto: Ahr-Foto
MENU