Breadcrump

Freitag, 18. August 2023

HINWEIS (Veröffentlichung vor 1 Jahr): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Vortrag: „Stressbewältigung im Alltag“

Netzwerk Frau und Beruf lädt zum Informationsabend ein

Den Beruf, das Familienleben und weitere Verpflichtungen in Einklang zu bringen und zu managen bedeutet oftmals eine enorme Belastung. Das Netzwerk Frau und Beruf im Kreis Ahrweiler lädt daher am Montag, 11. September 2023, 18 Uhr, interessierte Frauen zum Vortrag „Stressbewältigung im Alltag“ in die Ahr-Akademie (Wilhelmstraße 20, Bad Neuenahr-Ahrweiler) ein. Die Veranstaltung dauert rund zwei Stunden, der Eintritt ist frei.

Im Rahmen des Vortrags werden Ursachen, Symptome und Folgen von Stress, aber auch Strategien zur Bewältigung – sowohl kurz- als auch langfristig – für den Alltag aufgezeigt. Referentin des Abends ist Diplom-Pädagogin Michaela Nitsch.

Anmeldung nimmt bis 7. September 2023 Rita Gilles, Gleichstellungsbeauftrage des Kreises, unter Telefon 02641 / 975-349 und per E-Mail an Rita.Gilles@kreis-ahrweiler.de entgegen.

Zum Hintergrund

Das Netzwerk Frau und Beruf ist ein Zusammenschluss verschiedener Akteurinnen aus unterschiedlichen Beratungsstellen, Verbänden, Behörden und Institutionen im Kreisgebiet. Neben der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Ahrweiler beteiligen sich die Agentur für Arbeit, das Jobcenter, die Handwerkskammer, die Beratungsstelle „Frau und Beruf“, der RheinAhrCampus, die Unternehmerfrauen im Handwerk, die Landfrauen, die Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Gesellschaft für angewandte Wissenschaft sowie die Deutsche Angestellten Akademie. Sie setzen sich für die Chancengleichheit für Frauen im Beruf ein. Aktuelle Arbeitsschwerpunkte sind die Berufsorientierung von Mädchen und jungen Frauen, der berufliche Wiedereinstieg und existenzsichernde Beschäftigung.

MENU