Freitag, 8. Juli 2022
Ausbildung in der Kreisverwaltung: Erfolgreiche Absolventen und neue Gesichter
Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat zwei Beamtenanwärter, die im Sommer ihren Abschluss gemacht haben, jetzt in den Dienst übernommen. Gleichzeitig starten neue Auszubildende sowie Anwärterinnen und Anwärter ihre Ausbildung im Kreishaus.
Lorenzo Micheloni und Miriam Weltken haben ihr duales Verwaltungsstudium erfolgreich absolviert und verstärken ab sofort das Team der Kreisverwaltung.
Alina Hamidovic hat den dreijährigen Ausbildungsgang zur Verwaltungs-fachangestellten ebenfalls erfolgreich durchlaufen. Sie schließt nahtlos ein duales Studium als Beamtenanwärterin im dritten Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) an. Mit ihr beginnen das Studium Chiara Hartig, Luca Harwardt, Jennifer Knieps, Adelina Nohles, Rinesa Sahiti, Luca Surges und Rebekka Ullrich. Den schulischen Teil werden sie in der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen absolvieren.
Den Beruf der Verwaltungsfachangestellten erlernen ab dem 1. August 2022 Alina Basche, Bedirhan Dincer und Nadja Poppelreuter. Theodor Baier startet zeitgleich in seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration.
„Wir alle wissen, dass der Start ins Berufsleben immer spannend ist. Im Kreis Ahrweiler kann man aktuell aber nicht von ‚normalen Umständen‘ sprechen. Umso mehr freue ich mich, dass Sie alle die Herausforderungen und Chancen annehmen und die Zukunft unserer Verwaltung sein möchten. Ihnen allen wünsche ich einen guten Start“, sagte Landrätin Cornelia Weigand bei der Übergabe der Ernennungsurkunden an die Beamtenanwärterinnen und -anwärter.
Auch im kommenden Jahr wird die Kreisverwaltung Ahrweiler wieder ausbilden. Gesucht werden Beamtenanwärterinnen und -anwärter, Studentinnen und Studenten der Sozialen Arbeit, angehende Verwaltungsfachangestellte sowie Auszubildende zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft.
Die Kreisverwaltung freut sich über Online-Bewerbungen bis zum 30. September 2022 unter www.stellenausschreibung.kreis-ahrweiler.de.