Breadcrump

Dienstag, 15. Juni 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz: Landrat Dr. Pföhler gratuliert Sebastian Kurz

Mit Sebastian Kurz aus Sinzig gehört ein Bewerber aus dem Kreis Ahrweiler zu den Gewinnern beim diesjährigen Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz. Er erzielte den dritten Preis beim Landeswettbewerb und wurde darüber hinaus mit dem ersten Platz im Wettbewerb der Region Koblenz ausgezeichnet.

Kurz überzeugte mit der Idee „Genesis – Von 3D-Druck, Innovation und bezahlbaren Handprothesen“. Die mit einem speziellen 3D-Drucker generierten Prothesen bieten eine vergleichbare Funktionalität und Verlässlichkeit wie modernste, komplexe Handprothesen nach Industrie-Standard. Landrat Dr. Jürgen Pföhler zeigt sich begeistert von der bemerkenswerten und innovativen Idee des Sinziger Studenten. Auch Tino Hackenbruch, Leiter der Kreiswirtschaftsförderung, gratuliert Kurz herzlich zu seinem großartigen Erfolg.

Die Kreiswirtschaftsförderung ist Partner des Ideenwettbewerbs Rheinland-Pfalz. Dieser zielt darauf ab, innovative Geschäftsideen und Neugründungen frühzeitig aufzuspüren und gezielt zu unterstützen.

Die Preisverleihung fand aufgrund der Corona-Krise digital statt. Gekürt wurden insgesamt 22 Preisträgerinnen und Preisträger der Wettbewerbsjahre 2020 und 2021. Neben dem landesweiten Wettbewerb wurden auch vier Regionalpreise sowie Sonderpreise verliehen. Die Preisträgerinnen und Preisträger erwartet über die gewonnenen Geldpreise hinaus professionelle Coaching- und Beratungsangebote für eine mögliche Existenzgründung.

MENU