Freitag, 17. November 2017
Nächster ISB-Beratertag am 29. November im Kreishaus
Kostenfreie Infogespräche für Existenzgründer, Unternehmen und Freiberufler
Die Investitions- und Strukturbank (ISB) Rheinland-Pfalz bietet gemeinsam mit der Kreisverwaltung Ahrweiler Beratertage an.
Die Investitions- und Strukturbank (ISB) Rheinland-Pfalz bietet gemeinsam mit der Kreisverwaltung Ahrweiler Beratertage an. Zielgruppe sind vor allem Existenzgründer, kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler, die durch das Vor-Ort-Angebot nicht mehr nach Mainz zur ISB fahren müssen. Der nächste ISB-Beratertag findet am Mittwoch, 29. November, 10 bis 16 Uhr, statt (Kreisverwaltung Ahrweiler, Wilhelmstraße 24 – 30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler). Eine vorherige Anmeldung und Terminabstimmung sind erforderlich.
Bei den bisherigen Beratertagen in diesem Jahr nutzen zehn Unternehmen die Gelegenheit, um mit den Finanzierungsprofis der ISB und den Wirtschaftsförderern der Kreisverwaltung über die Realisierung ihrer Vorhaben zu sprechen. Bei den Firmenplänen handelte es sich beispielsweise um die Neugestaltung von Geschäftsräumen, die Anschubfinanzierung bei der Erstgründung, die Finanzierung von Warenlagern oder den Ausbau von Beherbergungsbetrieben.
Der Beratungsumfang ist nicht auf ISB-Produkte begrenzt. Wenn für einzelne Vorhaben andere Finanzierungs- oder Zuschussprogramme infrage kommen, wird auch hierüber beraten. Zugleich kann das Baugenehmigungsmanagement hinzugezogen werden, mit dem die Kreisverwaltung investierende Firmen begleitet.
Anmeldungen sind möglich bis 27. November: Kreisverwaltung, Wirtschaftsförderung, Ruf 02641/975-373, E-Mail Christian.Weidenbach@kreis-ahrweiler.de. Weitere Informationen und das Anmeldeformular unter http://wirtschaftsfoerderung.kreis-ahrweiler.de.
Bild: Individuelle Firmenberatung: Christian Weidenbach (Kreisverwaltung, von links), Andreas Schwarz (ISB), Edgar Rausch (Autohaus Rausch, Adenau) und dessen Steuerberater Dirk Lenzen bei einem früheren Beratertag der ISB im Kreishaus