Donnerstag, 2. Februar 2023

HINWEIS (Veröffentlichung vor 1 Jahr): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Zuhause das Klima schützen und dabei Geld sparen

Online-Vortragsreihe informiert zu verschiedenen Themen

Wie kann ich zuhause zum Klimaschutz beitragen und dabei Geld sparen? Die Online-Veranstaltungsreihe „Mein Zuhause – Klima schützen und Geld sparen“ gibt Tipps und Informationen, wie dies gelingen kann. Darauf macht die Kreisverwaltung Ahrweiler aufmerksam, die die Vortragsreihe gemeinsam mit den Städten Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen und Sinzig sowie den Verbandsgemeinden Brohltal und Bad Breisig organisiert.

Im Rahmen der Online-Reihe werden verschiedene Aspekte zum Klimaschutz, zur Klimafolgeanpassung und zur Energiewende näher beleuchtet. Los geht es am 15. Februar zum Thema „Solaranlagen auf dem Dach“. Bis einschließlich Juli 2023 sind weitere sechs Veranstaltungen geplant. Unter anderem wird es Vorträge zu Themen wie „Sonnenenergie auf meinem Balkon“, „Artenreiche und pflegeleichte Gärten“ oder „Hitze und Kälte: Dämmung und Begrünung“ geben. Darüber hinaus können die Teilnehmenden konkrete Fragen stellen. Als Experten stehen unter anderem Vertreterinnen und Vertreter der Energieagentur Rheinland-Pfalz oder auch der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zur Verfügung.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen zur Anmeldung und den Themen der einzelnen Veranstaltungen werden jeweils rechtzeitig zum Termin auf der Homepage der Kreisverwaltung https://kreis-ahrweiler.de unter dem Stichwort „Klimaschutz im Kreis Ahrweiler“ eingestellt.

Für weitere Informationen und Anmeldung QR Code scannen
Übersicht der bis zunächst einschließlich Juli geplanten Veranstaltungen aus der neuen Online Vortragsreihe Mein Zuhause Klima schützen und Geld sparen