Firma des Monats September 2023

International Wine Institute – Ausgezeichnet mit der Comenius-EduMedia-Medaille

Das International Wine Institute wurde mit der Comenius-EduMedia-Medaille für das Bildungsangebot „IHK-Sommelier“ als Fernstudiengang ausgezeichnet.

Dieser europaweit ausgeschriebene Preis gilt in Fachkreisen als der „Oscar für Bildungsmedien“, mehr als 200 Bewerber aus acht europäischen Ländern hatten ihre digitalen Bildungsprodukte eingereicht und sich einer renommierten internationalen Jury gestellt, 21 erhielten am Ende die begehrte Comenius-EduMedia-Medaille in verschiedenen Kategorien. Am Beitrag des IWI gefiel der Jury besonders die „sehr hohe Teilnehmernähe des Lernmanagements“, aber auch, dass die Medien unterschiedlich aufgebaut und motivierend seien und den aktuellen Stand der Wissenschaft widerspiegelten.

MENU