Firma des Monats Oktober 2023

Eine der ältesten ihrer Art in der Ahr-Region – 125 Jahre Handwerksbäckerei Heinrichs

Im 1721 erbauten Haus Fechemer in der Nähe des Niedertores in Ahrweiler befindet sich seit 1898 eine Bäckerei, heute eines der ältesten Geschäfte der Stadt.

Hilmer Heinrichs und seine Ehefrau Ottlie führten in dritter Generation den Handwerksbetriebs, der früher „Feinbäckerei Heinrichs“ hieß und zu dem ein Café gehörte, in dem sich heute die Backstube befindet. Mehrere Generationen der Familie Heinrichs waren dort aktiv. Hilmer Heinrichs führte diese Familientradition fort, bis er und seine Gattin sich 2013 in den Ruhestand verabschiedeten.

Der Rheinbacher Konditor Charalambos Chaldikis übernahm ab 2013 die Bäckerei Heinrichs und feiert in diesem Jahr das 125 jährige Bestehen des Betriebes.