Firma des Monats Januar 2024

Das Weingut Meyer-Näkel von der Ahr wurde von der Vinum-Redaktion zum Weingut des Jahres 2024 gekürt

Im Jahr 1950 wurde das Weingut Meyer-Näkel im Ahrtal gegründet. Heute wird es in fünfter Generation von den beiden Töchtern, Meike und Dörte geleitet. Bis heute lebt Werner Näkel seine Leidenschaft für den Weinbau aus und betont, dass diese Leidenschaft sie jedes Jahr aufs Neue dazu motiviert, ausdrucksstarke individuelle Weine zu erzeugen, die als regionale Botschafter den Charakter ihrer Lagen verkörpern.

Das Weingut Meyer-Näkel im Ahrtal wird heute von den Schwestern Dörte und Meike Näkel geführt und erhielt kürzlich von der Vinum-Redaktion die Auszeichnung als „Weingut des Jahres“. Trotz der Herausforderungen der letzten Jahre, insbesondere durch die Flutkatastrophe von 2021, gelang es ihnen, einen außergewöhnlichen Wein des Jahrgangs 2021 zu produzieren.

MENU