Firma des Monats April 2023

„Bundessieger“ als Zupfinstrumentenmacher – Erfolgreiches Unternehmen in Remagen

Die Firma Essence Guitars, geführt von Herr Tobias Ahlke, befindet sich in einer ehemaligen Hotelbrennerei am Rheinufer von Remagen. Hier wird auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden eingegangen. Zupfinstrumentenmacher ist einfach gesagt ein Gitarrenbauer. Dieser Beruf bedarf viel handwerkliches Geschick und zusätzlich auch ein Auge für ästhetisches Empfinden.

Laurens Lamberty war der erste Auszubildende in dem Betrieb und konnte neben der erfolgreichen Ausbildung auch den Titel „Bundessieger“ für sich beanspruchen. Doch für ihn ist hier noch lange nicht Schluss. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung kann er sich gut vorstellen, noch den Meistertitel zu holen. Er möchte gerne als Jahresbestmeister in die Fußstapfen seines Ausbilders treten.

MENU