Montag, 14. Oktober 2019

HINWEIS (Veröffentlichung vor 5 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Wein für den Dankabend des Ehrenamtes kommt aus Dernau

Kein Fest ohne edlen Tropfen: Landrat Dr. Jürgen Pföhler hat jetzt gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Dagernova Weinmanufaktur Dernau, Thomas Monreal, den Wein für den Dankabend des Ehrenamtes 2019 präsentiert. Die Gäste des Abends können sich auf eine besondere Edition freuen.

Im Ausschank ist der Wein „Handschrift Spätburgunder“ der Dagernova – in den Varianten trocken und halbtrocken. Der Wein überzeugt mit kirschroter Farbe, viel Frucht und würzigen Aromen. Eigens für den besonderen Abend hat er auch ein besonderes Gewand bekommen: Er wurde als Sonderedition „125 Jahre historisches Kreishaus Ahrweiler“ aufgelegt. Sie erinnert an die lange Geschichte des Kreishauses in der Ahrweiler Wilhelmstraße.

Pföhler lädt jedes Jahr 700 Ehrenamtliche und Vereinsmitglieder zum Dankabend des Ehrenamtes ein. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für das von ihnen Geleistete können sich die Engagierten auf guten Wein, gutes Essen und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm freuen. „Das Ehrenamt ist und bleibt für uns alle von herausragender Bedeutung, das möchten wir mit diesem Abend zum Ausdruck bringen“, so Pföhler.

Bildunterschrift:

Edler Tropfen, edles Etikett: Landrat Dr. Jürgen Pföhler und Thomas Monreal, Vorstandsvorsitzender der Dagernova Weinmanufaktur Dernau präsentieren den Wein für den diesjährigen Dankabend des Ehrenamtes. Foto: Nadine Normann