Dienstag, 13. August 2019

HINWEIS (Veröffentlichung vor 5 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Vortrag zur Steuerpflicht für Rentner

Die Kreisverwaltung Ahrweiler, der Betreuungsverein SKFM Katholischer Verein für soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler und der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Region Rhein-Ahr laden für Mittwoch, 28. August zu einem Vortrag zum Thema „Steuerpflicht für Rentner“ ein.

Der Finanzbeamte Peter Schmitten erklärt unter anderem, wann Rentner Steuern zahlen müssen, welche Freibeträge gelten und ob Rentner etwas dazu verdienen dürfen.

Der Vortrag beginnt um 17 Uhr im Großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Ahrweiler, 4. Stock, Wilhelmstraße 24-30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird bis zum 21. August gebeten unter Telefon 02641/975- 556, -558 oder 424 oder per E-Mail an Betreuungsbehörde@kreis-ahrweiler.de