Dienstag, 18. Januar 2022

HINWEIS (Veröffentlichung vor 2 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Vortrag: Wie beantrage ich einen Schwerbehindertenausweis?

Wie kann ein Schwerbehindertenausweis beantragt werden und was sind die Voraussetzungen für die Vergabe? Im Rahmen eines Online-Vortrags am Mittwoch, 9. Februar, 17 Uhr, berät Folker Rothbrust, Referent des Landesamtes in Koblenz für Soziales, Jugend und Versorgung, zum Thema „Antragsverfahren Schwerbehinderung“. Organisiert wird der Vortrag von der Kreisverwaltung Ahrweiler, dem Betreuungsverein SKFM Katholischer Verein für soziale Dienste für den Kreis Ahrweiler und dem Betreuungsverein der evangelischen Kirchengemeinden der Region Rhein-Ahr.

Aufgrund der pandemischen Lage findet die Veranstaltung digital, per Zoom-Konferenz, statt. Interessierte können sich bis zum 4. Februar per E-Mail an
info@skfm-ahrweiler.de oder über das Kontaktformular auf der Internetseite des SKFM unter https://skfm-ahrweiler.de/ anmelden.