Breadcrump

Mittwoch, 21. Februar 2024

Vorstand des Kreiselternausschusses Ahrweiler neu gewählt

Sich für Familien mit Kindern in Kindertagesstätten einzusetzen, ist die Aufgabe des Kreiselternausschusses Ahrweiler − kurz KEA. Dabei sieht er sich als Vermittler, Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den Kindertagesstätten, den Einrichtungsträgern, den Eltern sowie dem Kreis und berät bei Fragen und Problemen. Auf Kreisebene vertritt der Kreiselternausschuss die Belange der Eltern und Kinder von 76 Kindertagesstätten im gesamten Kreisgebiet, engagiert sich im Jugendhilfeausschuss und überregional im Landeselternausschuss Rheinland-Pfalz. Im Rahmen einer Vollversammlung wurde vor Kurzem ein neuer Vorstand gewählt.

In der konstituierenden Vorstandssitzung im Kreishaus in Ahrweiler wurden Jennifer Jungen zur Vorsitzenden und Nicole Niepel zu ihrer Stellvertreterin gewählt. Als weitere Mitglieder gehören dem Vorstand Elke Baltes, Nicole Dieckmann, Pia Gut, Sharon Kayser, Kim-Rommy Meyer und Simone Pohl an. Im Jugendhilfeausschuss wird der KEA durch Simone Pohl und stellvertretend durch Pia Gut repräsentiert.

„Wir schätzen die Arbeit des Kreiselternausschusses und das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder sehr. Er bildet ein wichtiges Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Akteuren, um Informationen und Bedarfe zu transportieren und ist das Sprachrohr für KiTa-Eltern. Wir danken allen Mitgliedern daher ausdrücklich für ihr Mitwirken“, sagt Lars Leyendecker, Abteilungsleiter „Kindertagesbetreuung“ der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Der neue Vorstand des Kreiselternausschusses (v. l.): Sharon Kayser, Pia Gut, Simone Pohl, Jennifer Jungen, Nicole Dieckmann, Elke Baltes und Nicole Niepel. Foto: Wicher / Kreisverwaltung Ahrweiler
MENU