Freitag, 28. Oktober 2016

HINWEIS (Veröffentlichung vor 7 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Volksbund sorgt und sammelt für Kriegsgräber

Den Spendenaufruf des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge gibt Landrat Dr. Jürgen Pföhler an die Bürger im Kreis Ahrweiler weiter. Die diesjährige Haus- und Straßensammlung des Volksbundes findet vom 31. Oktober bis 25. November statt.

Der Volksbund erfasst, erhält und pflegt die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland. Er betreut Angehörige bei der Kriegsgräberfürsorge, berät öffentliche und private Stellen und unterstützt die internationale Zusammenarbeit sowie die Begegnung junger Menschen an den Ruhestätten der Toten. Die Arbeit steht unter dem Motto „Versöhnung über den Gräbern – Arbeit für den Frieden“. – Info: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Bezirksverband Koblenz-Trier, Kurfürstenstraße 46, 56068 Koblenz, Ruf 0261/133689-0, E-Mail bv-koblenz-trier@volksbund.de, www.volksbund.de.