Breadcrump

Samstag, 7. August 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Tonne verschwunden?

AWB startet Onlinefunktion zur Bestellung verlorengegangener Abfallbehälter

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Ahrweiler (AWB) hat die Webseite www.meinawb.de um eine neue Funktion erweitert. Ab sofort ist es möglich, von der Flut weggeschwemmte oder defekte Abfallbehälter mit wenigen Mausklicks neu zu bestellen. Das Modul ist unter https://meinawb.de/tonnen (Button „Verschwundene Tonne“) verfügbar.

Mit dem Modul können Eigentümer oder Bewohner verschwundene Tonnen melden. Nach Eingabe des Namens und der Adresse wird der Tonnenbestand angezeigt. Die Behälter können dann als „Verschwunden“ oder dem entsprechenden Defekt (Riss in Tonne oder Deckel, Deckel defekt, Räder defekt) markiert und an den AWB zur weiteren Bearbeitung übermittelt werden. Weitere Bemerkungen sind über ein Sonderfeld möglich.

Der AWB bittet um Verständnis, dass derzeit noch kein Termin für die Aufstellung der neuen Tonnen genannt werden kann. Betroffene können Abfälle für die Regeltouren in Kartons oder Abfallsäcken bereitstellen. Es erfolgen darüber hinaus weiterhin Sonderleerungen und -Abholungen in den Krisengebieten durch den AWB.

MENU