Montag, 19. Oktober 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Stille Kranzniederlegung am Volkstrauertag

Wegen der Corona-Pandemie findet die zentrale Gedenkstunde des Kreises Ahrweiler am diesjährigen Volkstrauertag ohne Beteiligung der Öffentlichkeit statt. Zum Gedenken an die Opfer von Kriegen und Gewalt ist am Nachmittag des 15. November lediglich eine stille Kranzniederlegung auf dem Soldatenfriedhof in Sinzig-Bad Bodendorf geplant. Hierzu hat Landrat Dr. Jürgen Pföhler Vertreter der Bundeswehr, der Kirchen, der Stadt Sinzig sowie der Sozialverbände eingeladen. Auf öffentliche Reden und einen musikalischen Rahmen wird aus Gründen des Infektionsschutzes ausdrücklich verzichtet.