Freitag, 29. Dezember 2017

HINWEIS (Veröffentlichung vor 6 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Serien-Sieger: Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr

Die Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr hat erneut den Ehrenpreis des Kreises Ahrweiler für herausragende Leistungen bei der Wein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz erhalten. Die Winzergenossen wurden 2017 für den Siegerwein der Kategorie „Spätburgunder Rotwein trocken“ ausgezeichnet. Landrat Dr. Jürgen Pföhler überreichte das Glasschild mit dem Heiligen Urban, dem Schutzpatron der Winzer, und die Ehrenurkunde des Kreises an Geschäftsführer Matthias Baltes und Kellermeister Rolf Münster.

Die Landwirtschaftskammer hatte den Weinbaubetrieb von der Mittelahr bereits 2010, 2011, 2013, 2014, 2015 und 2016 mit Ehrenpreisen ausgezeichnet. „Ein solcher Seriensieger gehört nachweislich zu den Besten der Besten“, sagte Pföhler den Geehrten. Die Leistungen der Weingüter seien „eine wichtige Werbung für die Region und durch den Tourismus direkte Wirtschaftsförderung“. Der Ehrenpreis des Kreises Ahrweiler untermauere dieses Verdienst.

Bild: Ausgezeichnet: Matthias Baltes (von links), Dr. Jürgen Pföhler und Rolf Münster mit dem Glasschild des Heiligen Urban und der Ehrenurkunde des Kreises Ahrweiler