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Donnerstag, 4. August 2022

Schulbuchausleihe: Termine für Ausgabe unbedingt beachten

Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023, die über die Schulbuchausleihe ausgeliehen werden, müssen zu den vorgegebenen Terminen Ende August bis Anfang September abgeholt werden. Darauf weist die Kreisverwaltung hin.

Die Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023 werden zum Ende der Sommerferien beziehungsweise zum Beginn des neuen Schuljahres wie folgt ausgegeben:
Am Are-Gymnasium Bad Neuenahr, Peter-Joerres-Gymnasium Ahrweiler, Rhein-Gymnasium Sinzig, Erich-Klausener-Gymnasium Adenau sowie an der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler und der Hocheifel Realschule plus mit Fachoberschule Adenau erfolgt die Ausgabe in der letzten Ferienwoche, vom 29. August bis zum 2. September 2022.
An der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler (nur Berufsfachschule I und II, Höhere Berufsfachschule I und II, Berufsoberschule I und II und Berufliches Gymnasium) sowie an der Integrierten Gesamtschule Remagen werden die Bücher in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien, zwischen dem 5. und 9. September 2022, ausgegeben.
Die genauen Termine für die jeweiligen Klassen sowie die Öffnungszeiten der jeweiligen Ausgabestellen teilen die Schulen in der Regel mit den Rücknahmescheinen mit beziehungsweise veröffentlichen sie auf ihrer Homepage.

Alle anderen Schulen im Kreisgebiet werden durch den jeweils zuständigen Schulträger betreut. Für die Ausgabe der Schulbücher gelten hier gesonderte Regelungen, über die die jeweiligen Schulträger informieren können.

Bei Fragen rund um die Schulbuchausleihe stehen die Mitarbeiterinnen der Servicestelle Schulbuchausleihe, Eigenbetrieb Schul- und Gebäudemanagement, Sabine Alfred und Doris Ohlert, Telefon 02641/975-494 oder -242, E-Mail schulbuchausleihe@kreis-ahrweiler.de, zur Verfügung.

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