Donnerstag, 22. Februar 2018

HINWEIS (Veröffentlichung vor 6 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Schornsteinfeger Michael Brost übernimmt Vertretung

In Teilen der Kreisstadt, der Grafschaft und in Schalkenbach

In Teilen der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, in Karweiler, Lantershofen sowie in Teilen von Bengen und Schalkenbach ist ab 1. März ein neuer Bezirksschornsteinfeger zuständig. Der bisher zuständige Gerd Stollenwerk tritt in den Ruhestand. Seine Vertretung übernimmt bis zur Neubesetzung dieses Kehrbezirks „Ahrweiler I“ der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger Michael Brost (Ruf 02641/208491, mobil 0170-7628195, E-Mail mi-brost@t-online.de). Das meldet die Kreisverwaltung.

Der Kehrbezirk „Ahrweiler I“ umfasst folgende Gebiete:

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler:

> im Stadtteil Ahrweiler: Ahornweg, Ahrallee, Albert-Schweitzer-Straße, Alte Linie, Am Mühlenteich, Am Weihersberg, Auf dem Green, Bachemer Straße, Bahnhofstraße, Blankartstraße, Büllesheimer Straße, Burgunderstraße, Carl-Weisgerber-Weg, Eifelstraße, Elligstraße, Eschenweg, Franziskusstraße, Georg-Habighorst-Straße, Giesenstraße, Godenelternweg, Goethestraße, Graf-Are-Straße, Hochstadenstraße, Ilexweg, Im Küppelfeld, Kolpingstraße, Laurentiusstraße, Lindenweg, Max-Planck-Straße, Orsbeckstraße, Otlerstraße, Peter-Develich-Straße, Peter-Friedhofen-Straße, Peter-Jansen-Straße, Ramersbacher Straße, Robert-Koch-Straße, Römerstraße, Schülzchenstraße, Schützenstraße, Simrockstraße, Sonnenbergstraße, St. Piusbrücke, Stümmerichsweg, Ulmenweg, Wilhelmstraße.

> im Stadtteil Bad Neuenahr: Am Glöcknersberg, Am Johannisberg außer den Nr. 56 –111, Beuler Weg, Burgweg, Dahlienweg, Dorotheenweg, Drosselweg, Finkenweg, Firststraße, Graf-Otto-Straße, Hardtstraße, Hochstraße, Kirchenpfad, Königsfelder Straße, Lerchenweg, Margaretenweg, Marienweg, Meisenweg, Mittelstraße 4 – 72 b, Nachtigallenweg, Nelkenweg, Oberstraße, Rosenweg, Sanitätsrat-Dr. Nießen-Straße, Schützenstraße, Schweizer Straße, Uhlandstraße 30, Unterstraße, Waldstraße, Willibrordusstraße.

> Stadtteil Ramersbach.

> in der Gemeinde Grafschaft: Karweiler und Lantershofen sowie in Bengen die Bergstraße, Bogenstraße, Flurstraße.

> die Ortsgemeinde Schalkenbach (Verbandsgemeinde Brohltal) außer: Ahrweg, Allerstraße, Alte Straße, Am Jägersberg, Auf der Schmette, Bergstraße, Dorfstraße, Gut Schirmau, Hauptstraße bis Nr. 7, Im Rahlert, Liebrichweg, Mühlenborn, Stocksweg.