Freitag, 8. März 2019

HINWEIS (Veröffentlichung vor 5 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Rhetorik im Beruf: Vortragsabend für Frauen

Das Netzwerk Frau und Beruf lädt zu einem Vortrag mit dem Thema „Rhetorik im Beruf – Selbstsicher reden und überzeugen“ ein. Er findet am Donnerstag, 4. April 2019 um 18 Uhr in der Kreisverwaltung Ahrweiler statt, der Eintritt ist frei. Barbara Horoba ist die Referentin des Abends. Sie kommt aus Montabaur und ist zertifizierte Trainerin für Kommunikation, Verkauf und Verhalten.

Ob Vorstellungsgespräch, Präsentation, Diskussion oder Gespräche mit Vorgesetzten – stets sind neben der inhaltlichen Vorbereitung auch die kommunikativen Fähigkeiten entscheidend. Die Referentin gibt den Teilnehmerinnen Einblicke, wie sie im Berufsleben durch Stimme, Wortwahl und Körpersprache mehr Wirkung erzielen können. Zudem gibt sie Tipps, wie mit Aufregung und Nervosität vor wichtigen Gesprächen umgegangen werden kann.

Die Veranstaltung ist Teil der Informationsreihe 2019 des Netzwerks Frau und Beruf im Kreis Ahrweiler und findet am Donnerstag, 4. April 2019, 18 bis 20 Uhr, in der Kreisverwaltung Ahrweiler, Historischer Sitzungssaal im Altbau (Raum E.80), Wilhelmstraße 24-30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Weitere Informationen: Rita Gilles, Gleichstellungsbeauftragte Kreis Ahrweiler, Telefon: 02641/975-349 oder per E-Mail an: Rita.Gilles@kreis-ahrweiler.de.