Breadcrump

Mittwoch, 28. Juli 2021

Öffnung der Kfz-Zulassungsstellen am kommenden Samstag

Zulassungen, An- und Abmeldungen möglich

Um die Anliegen der Betroffenen des Hochwassers möglichst zeitnah bearbeiten zu können, öffnen die Kfz-Zulassungsstelle im Kreishaus in Ahrweiler sowie ihre Außenstellen in Sinzig, Niederzissen und Adenau außerplanmäßig am Samstag, 31. Juli 2021, von 8 bis 12 Uhr. Da auch die Schilderstellen öffnen, können neben Abmeldungen auch Neuzulassungen und Ummeldungen erfolgen. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Auch die Kfz-Zulassungsstelle der Kreisverwaltung Vulkaneifel in Daun ist am Samstag von 8 bis 12 Uhr geöffnet, sodass Bürgerinnen und Bürger des Kreises Ahrweiler alternativ dort Zulassungen, Um- und Abmeldungen vornehmen können.

Seit der Wiedereröffnung der Kfz-Zulassungsstelle im Kreishaus und ihrer Außenstellen in Sinzig, Niederzissen und Adenau vor gut einer Woche wurden zwischenzeitlich mehr als 4500 Vorgänge bearbeitet – davon über 2500 Abmeldungen, rund 1000 Umschreibungen sowie 200 Neu- und Wiederzulassungen. Außerdem wurden rund 800 sonstige Anliegen bearbeitet, die überwiegend mit der Flutkatastrophe zusammenhängen, zum Beispiel Ausstellen neuer Kennzeichen oder Fahrzeugpapiere.

MENU