Montag, 9. Dezember 2019

HINWEIS (Veröffentlichung vor 4 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Next Stop: Job – Studierende treffen Arbeitgeber der Region

Bereits seit 2015 lernen Studierende und Hochschulabsolventen bei der Veranstaltungsreihe „Next Stop: Job“ potenzielle Arbeitgeber aus der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler kennen. Sie können sich dort über zukünftige Arbeitsfelder und mögliche Praktika, Studien- und Abschlussarbeiten informieren. Am Dienstag, 14. Januar 2020 geht das Programm in die nächste Runde.

Die Unternehmen Heuft Systemtechnik GmbH in Burgbrohl und BWI GmbH in Meckenheim stellen sich an diesem Tag als Arbeitgeber vor. Die Besucher haben bei der Veranstaltungsreihe die Chance, noch mehr über die vielfältigen Berufseinstiegsmöglichkeiten im regionalen Arbeitsmarkt zu erfahren. Die Termine finden jeweils von 13 Uhr bis 18 Uhr statt. Ein kostenloser Bustransfer zwischen den Hochschulen (Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz, IUBH Internationale Hochschule, Alanus Hochschule) und den Firmen wird angeboten.

„Next Stop: Job“ ist ein gemeinsames Projekt der Wirtschaftsförderungen der Stadt Bonn, des Rhein-Sieg-Kreises und des Kreises Ahrweiler zusammen mit den Präsenzhochschulen der Region. Weitere Informationen zu der kostenfreien Veranstaltung und den Vorträgen sowie die Anmeldemöglichkeiten gibt es unter https://www.wissenschaftsregion-bonn.de/news-termine/next-stop-job-2019/.

Fragen beantwortet die Kreiswirtschaftsförderung, Rita Klaes, Telefon: 02641/975-383, E-Mail: rita.klaes@kreis-ahrweiler.de.