Breadcrump

Donnerstag, 29. April 2021

Neuer Web-Auftritt der Kreisverwaltung geht online

Überarbeitetes Design und größere Benutzerfreundlichkeit

Die neue Homepage der Kreisverwaltung geht online! Ab Montag, 3. Mai, steht dem Nutzer unter der bekannten Adresse www.kreis-ahrweiler.de das neue digitale Gesicht der Kreisverwaltung zur Verfügung.

„Die Neuentwicklung ist ein wichtiger Schritt in eine digitale Zukunft, in der Kommunikation über Online-Medien noch weiter an Bedeutung gewinnen wird“, sagt Landrat Dr. Jürgen Pföhler. „Dafür haben wir unsere digitalen Angebote umfangreich ausgebaut, sodass den Bürgerinnen und Bürgern jederzeit ein breit gefächertes Angebot an Informationen und Serviceleistungen online zur Verfügung steht“, so Pföhler weiter.

Für rund 130.000 Besucher pro Monat ist die Homepage der Kreisverwaltung eine wichtige Info- und Service-Plattform. Mit der neuen Homepage bekommen unsere Bürgerinnen und Bürger jetzt noch übersichtlicher und damit benutzerfreundlicher die gewünschten Informationen aus der Kreisverwaltung. Über eine Suchfunktion, wie man sie von Google und Co. kennt, können Services und Informationen schnell und einfach abgerufen werden. Die Menüführung ist nach Themen gegliedert.

Die mittlerweile in die Jahre gekommene Homepage wurde grundlegend erneuert. Neben einem modernen Design stand vor allem die Anpassung der Inhalte im Fokus der Neugestaltung. So wurde unter anderem die Menüführung nach Themen gegliedert. Darüber hinaus wurde die neue Website an die veränderten technischen Rahmenbedingungen und das veränderte Nutzerverhalten angepasst, wie beispielsweise die Optimierung für mobile Endgeräte (Smartphone oder Tablet). Auch die Social-Media-Kanäle der Kreisverwaltung auf Facebook, Twitter und Instagram sind über die Internetseite eingebunden.

Bild: Auch auf mobilen Endgeräten benutzerfreundlich und rund um die Uhr abrufbar: Der neu gestaltete Internetauftritt der Kreisverwaltung Ahrweiler. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler

MENU