Dienstag, 8. Dezember 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Neue Heizungsanlage für das Erich-Klausener-Gymnasium

Werksausschuss des Eigenbetriebs Schul- und Gebäudemanagement vergibt Auftrag

Der Werksausschuss des Eigenbetriebs Schul- und Gebäudemanagement hat in seiner jüngsten Sitzung auf Vorschlag von Landrat Dr. Jürgen Pföhler den Weg für die energetische Sanierung der Heizungsregelung im Schulgebäude und in der Sporthalle des Erich-Klausener-Gymnasiums in Adenau frei gemacht.

Die vorhandene Steuerung der Heizungsverteilung und der Lüftungsanlage in der Sporthalle ist in die Jahre gekommen und sehr stark störanfällig. Zum Teil lässt sie sich nur noch mit der Hand regulieren. Im Zuge der energetischen Sanierung am Erich-Klausener-Gymnasium und im Hinblick auf die geplante Errichtung einer Holzpellets-Feuerungsanlage ist die Erneuerung der Steuerungsanlage daher als weiterer Baustein dringend erforderlich.

Die Kosten für die Erneuerung belaufen sich auf rund 84.000 Euro. Da die Maßnahme im Rahmen des Kommunalen Investitionsförderprogramms KI 3.0 gefördert wird, beträgt der Eigenanteil des Kreises zehn Prozent (rund 8400 Euro).