Dienstag, 21. Dezember 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 2 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Neue AW-Wirtschaftsinfo ab sofort verfügbar

Fluthilfen für Unternehmen, Unterstützungsangebote der Kreiswirtschaftsförderung und Vieles mehr

Viele Unternehmen im gesamten Kreis Ahrweiler haben mit den Herausforderungen und den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Zusätzlich wurde die Wirtschaft im Ahrtal durch die Flutkatastrophe tief getroffen. Die neue Ausgabe der AW-Wirtschaftsinfo der Kreisverwaltung Ahrweiler gibt betroffenen Unternehmen einen Überblick über die bestehenden Hilfsangebote.

„Die AW-Wirtschaftsinfo gibt unter anderem wichtige Informationen zur Aufbauhilfe des Landes. Es ist jetzt von großer Bedeutung, dass diese Mittel zügig und unbürokratisch ausgezahlt werden, denn die regionale Wirtschaft ist nicht nur dringend auf diese finanzielle Unterstützung angewiesen, sondern benötigt vor allem verlässliche Zukunftsperspektiven“, so der Erste Kreisbeigeordnete Horst Gies MdL.

Die Kreiswirtschaftsförderung steht den Unternehmen auch in diesen schwierigen Zeiten unterstützend zur Seite, so zum Beispiel mit dem neuen Regionalportal „meinAW“. Weitere Unterstützungsangebote sind das Projekt der „Senior Experten Kreis Ahrweiler“, die Unternehmerschule und der Podcast „Pole-Position für Unternehmen – das Kreisgespräch“. Die Informationen zu den jeweiligen Unterstützungsangeboten gibt es in der Broschüre.

Die Dezember-Ausgabe der AW-Wirtschaftsinfo wird an rund 1.900 Unternehmen und Institutionen verschickt, liegt in der Kreisverwaltung zum Abholen bereit und lässt sich im Internet herunterladen unter http://wirtschaftsfoerderung.kreis-ahrweiler.de.

Ein Heft voll wichtiger Informationen für die Unternehmen im Kreis: Der Erste Kreisbeigeordnete Horst Gies MdL (r.) präsentiert gemeinsam mit Anuriti Kumar (Mitte) und Tino Hackenbruch (l.), Leiter der Kreiswirtschaftsförderung, die neue Ausgabe der AW-Wirtschaftsinfo. Foto: Bernhard Risse / Kreisverwaltung Ahrweiler