Breadcrump

Freitag, 15. März 2024

Nachholtermin für Online-Vortrag „Klimafreundlich Heizen“

Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Mein Zuhause – Klima schützen und Geld sparen“

Die Wärmeversorgung von Wohngebäuden beträgt in Deutschland circa ein Viertel der Endenergie – also der Energie, die letztlich von den Endverbraucherinnen und -verbrauchern insgesamt verursacht wird. Dies trägt durch die entsprechenden Emissionen in großem Maße zur Treibhausgasbilanz bei. Dabei spielen auch die Öl- oder Gasheizungen eine Rolle, die in vielen noch Gebäuden installiert sind und in den nächsten Jahren gegen klimafreundliche Alternativen ausgetauscht werden müssen.

Markus Pergande von der Energieagentur Rheinland-Pfalz, informiert am Mittwoch, 10. April 2024 um 18 Uhr, in einem Online-Vortrag unter anderem über die technischen Möglichkeiten zum klimafreundlichen Beheizen der Wohngebäude und staatliche Förderungen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Die Veranstaltung ist Teil der diesjährigen (Online-)Vortragsreihe von „Mein Zuhause – Klima schützen und Geld sparen“, die vom Kreis Ahrweiler, den Kommunen im Kreis sowie der Kreisvolkshochschule und der Energieagentur Rheinland-Pfalz gemeinsam veranstaltet wird.

Der Vortrag konnte am ursprünglichen Termin am 14. Februar leider nicht stattfinden. Interessierte haben somit die Möglichkeit, sich für den Nachholtermin anzumelden. Nähere Informationen zur Vortragsreihe sowie zur Anmeldung erhalten Sie über den nebenstehenden QR-Code oder unter www.kreis-ahrweiler.de/mein-zuhause-klima-schuetzen-und-geld-sparen.

Vortrag Klimafreundlich heizen
MENU