Dienstag, 14. Dezember 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 2 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Kreisverwaltung: Geänderte Öffnungszeiten rund um Weihnachten und Neujahr

Die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Kreis-Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kfz-Zulassung in Adenau und Sinzig bleiben zwischen den Feiertagen geöffnet. Vom 27. bis 30. Dezember 2021 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar, an den Donnerstagen 23. und 30. Dezember 2021 bis 16 Uhr (Kfz-Zulassung Adenau wie üblich bis 12 Uhr). Aufgrund der Corona-Pandemie ist auch für diese Tage eine vorherige Terminabsprache notwendig.

Vom 24. bis einschließlich 26. Dezember 2021 (Heiligabend bis Sonntag) sowie vom 31. Dezember 2021 bis einschließlich 2. Januar 2022 (Silvester bis Sonntag) sind sowohl die Kreisverwaltung als auch die Außenstellen in Adenau und Sinzig geschlossen. Wegen der Schließung des Rathauses der Verbandsgemeinde Brohltal sind darüber hinaus die dortige Außenstelle des Kreisbauamtes und die Kfz-Zulassungsstelle in Niederzissen zusätzlich vom 27. bis 30. Dezember 2021 nicht besetzt.

Das Gesundheitsamt des Kreises wird die Ermittlung der Corona-Infektionsfälle sowie die Kontaktpersonennachverfolgung auch über die Feiertage durchführen. Eine Übersicht der geöffneten Teststellen finden Sie unter www.corona.rlp.de/de/testen.

Weitere Hinweise zu den allgemeinen Öffnungszeiten und Terminvereinbarungen sind auf der Internetseite der Kreisverwaltung Ahrweiler unter www.kreis-ahrweiler.de abrufbar.