Breadcrump

Freitag, 29. Dezember 2023

Interkulturelles Treffen fördert Austausch und Gemeinschaft

Beirat für Migration lädt auch 2024 zum Kennenlernen ein

Eine fremde Umgebung, neue Menschen und ein veränderter Alltag – wer seine Heimat verlässt, fängt oftmals ein ganz neues Leben an. Im Rahmen eines gemeinsamen Treffens des Beirats für Migration im Mehrgenerationenhaus (MGH) Bad Neuenahr-Ahrweiler bekamen Zugewanderte nun die Möglichkeit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Mehr als 40 Menschen nahmen die Einladung an und kamen unter anderem mit Vertreterinnen und Vertretern der lokalen Politik, der Kreisverwaltung Ahrweiler sowie der Kreisvolkshochschule Ahrweiler zusammen. Die Bewirtung übernahm das Team des MGH unter der Leitung von Marion Surrey.

„Wir möchten gemeinsam eine entspannte und offene Atmosphäre schaffen, in der wir Menschen aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen zusammenbringen, um uns kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und einen fruchtbaren Dialog zu fördern. Das Interkulturelle Treffen bietet die Möglichkeit, in gemütlicher Runde neue Menschen kennenzulernen. Außerdem geben diese Treffen die Gelegenheit, mehr über die Arbeit des Beirats und unsere gemeinsamen Ziele im Bereich Integration und Migration zu erfahren“, sagt Imad Mardo, Vorsitzender des Beirats für Migration und Integration.

Weitere Informationen und Anmeldungen zu den nächsten Treffen in 2024 sind bei Imad Mardo telefonisch unter 0162 / 642 33 66 möglich.

MENU