Montag, 15. November 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 2 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Integrationsbeirat bietet wieder Sprechstunden an

Nach einer längeren coronabedingten Pause bietet der Beirat für Migration und Integration des Landkreises Ahrweiler wieder seine monatliche Sprechstunde an. Das nächste Mal sind die Mitglieder des Beirates am Donnerstag, 2. Dezember 2021, von 18 bis 19.30 Uhr, im Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Weststraße 6) anzutreffen.

Bei den regelmäßigen, an jedem ersten Donnerstag im Monat stattfindenden Gesprächsterminen können sich Ratsuchende mit Fragen zu unterschiedlichsten Anliegen an die Beiratsmitglieder wenden. Mögliche Themen können unter anderem Vorgänge mit Verwaltungen, soziale Einrichtungen, Sprachförderungen, Kindergärten und Schulen betreffen.

Aufgabe des Beirats für Migration und Integration des Kreises Ahrweiler ist es, das gleichberechtigte Zusammenleben der im Kreis wohnenden Menschen verschiedener Nationalitäten, Kulturen und Religionen sowie den kommunalen Integrationsprozess zu sichern und zu fördern.