Freitag, 26. Mai 2017

HINWEIS (Veröffentlichung vor 7 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Ideenmarkt der Region erstmals mit Firmen aus AW

Unter dem Motto „Unternehmertum – Innovation – Nachhaltigkeit“ findet der 5. Ideenmarkt „Best of Startups der Region“ am Mittwoch, 21. Juni 2017, ab 16 Uhr in Bonn statt (Campusmensa der Universität, CAMPO, Endenicher Allee 19, 53115 Bonn). Der Kreis Ahrweiler ist in diesem Jahr erstmals Projektpartner, meldet die Kreisverwaltung.

Innovative Entwicklungen und Geschäftsideen erhalten auf dem Ideenmarkt ein öffentliches Forum. Unter den bis zu 25 Ideen und Projekten aus Wirtschaft und Wissenschaft, die sich dem Publikum in einer Ausstellung präsentieren, sind erstmals Firmen aus dem AW-Kreis dabei. Talkrunden mit Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Innovation ergänzen die Veranstaltung. Ab 5. Juni ist eine Online-Abstimmung über die teilnehmenden Startups und Projekte möglich.

Organisiert wird der Ideenmarkt von der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg, der Synergie Vertriebsdienstleistung GmbH (podium49) sowie Projektpartnern aus Industrie, Handel, Hochschule und den Wirtschaftsförderungen der Region Bonn. Eine kostenfreie Teilnahme als Gast ist möglich. Mehr Infos, Online-Abstimmung und Anmeldung unter www.bestofstartups.de.