Mittwoch, 23. März 2022

HINWEIS (Veröffentlichung vor 2 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Hochschulmesse: Um die Fachkräfte von morgen werben

Kreiswirtschaftsförderung vertritt den AW-Kreis auf der Praxis@Campus

Auch in diesem Jahr präsentiert die Wirtschaftsförderung des Kreises Ahrweiler sich, aber vor allem regionale Unternehmen auf der Firmenkontaktmesse Praxis@Campus der Hochschule Koblenz. Ziel ist es, Hochschulabsolventen über Jobangebote in der Region und den Wirtschaftsstandort Kreis Ahrweiler zu informieren. Aufgrund der weiterhin hohen Zahl an Corona-Infektionen findet die Messe vom 30. März bis 12. April 2022 vollständig digital statt.

Mit der Karrieremesse bietet die Hochschule Koblenz Unternehmen die Möglichkeit, einen schnellen Zugang zu ihren Studierenden zu finden und in Kontakt zu den Fachkräften von morgen zu treten. Die teilnehmenden Unternehmen können mittels Videokonferenz in einem individuellen Zeitfenster von 60 Minuten ihren Betrieb live präsentieren und erste Gespräche mit potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern führen. Außerdem ermöglicht die Praxis@Campus-App den Unternehmen einen digitalen Auftritt direkt auf dem Gerät der Besucherinnen und Besucher, die mit der interaktiven App leicht die für sie passenden Aussteller finden können.

Unternehmen, die sich auf dem virtuellen Messestand der Kreiswirtschaftsförderung vorstellen lassen möchten, haben jetzt noch die Möglichkeit, kostenfrei Stellenangebote auszulegen. Interessierte Betriebe können ihre Stellenangebote noch bis zum 28. März per E-Mail an Anuriti.Kumar@kreis-ahrweiler.de senden. Möglich sind Inserate für Praktika, Traineeprogramme, Werkstudentenstellen, Bachelor-/Masterarbeiten oder den Direkteinstieg.

Zum Hintergrund:
Die Karrieremesse wird für Studierende aller drei Standorte der Hochschule Koblenz ausgerichtet. Teilnehmen werden Studierende verschiedener Semester sowie Absolventinnen und Absolventen aus den Fachbereichen bauen-kunst-werkstoffe, Ingenieurwesen, Mathematik und Technik, Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Wirtschaftswissenschaften. Mit rund 9.900 Studierenden ist die Hochschule Koblenz die größte in Rheinland-Pfalz.

Digitaler Messestand der Kreiswirtschaftsförderung