Dienstag, 3. Dezember 2019

HINWEIS (Veröffentlichung vor 4 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Großer Preis des Mittelstandes: Nominierungsphase gestartet

Kreiswirtschaftsförderung unterstützt Unternehmen

Die Nominierungsphase des „Großen Preis des Mittelstandes 2020“ mit dem Motto „Meilensteine setzen “ hat begonnen. Die Kreiswirtschaftsförderung unterstützt designierte Firmen mit einer kostenlosen Beratung. Der Wettbewerb ist einer der renommiertesten Wirtschaftspreise in Deutschland und wird von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobt. 2020 wird er bereits zum 26. Mal vergeben. Mitmachen lohnt sich: In den zurückliegenden Jahren wurden mehrfach Unternehmen aus dem AW-Kreis ausgezeichnet.

Teilnehmen können Betriebe mit mindestens zehn Arbeitsplätzen und einem Jahresumsatz von mindestens einer Million Euro. Darüber hinaus sind mindestens drei Jahre Aktivität am Markt sowie Unabhängigkeit von kommunaler oder staatlicher Beteiligung wichtige Voraussetzungen. Die Jury bewertet die nominierten Betriebe anhand von fünf Wettbewerbskriterien: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing. Zusätzlich wird ein Sonderpreis „Junge Wirtschaft“ in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren vergeben.

Für die Teilnahme ist eine Nominierung erforderlich; die Unternehmen können sich nicht selbst anmelden. Firmen, die sich von der Kreiswirtschaftsförderung bei der Teilnahme unterstützen lassen möchten, können sich bis 10. Januar 2020 an die Kreisverwaltung Ahrweiler, Wirtschaftsförderung, Tel.: 02641/975-373, E-Mail Denis.Radermacher@kreis-ahrweiler.de wenden. Weitere Infos unter: www.mittelstandspreis.com.