Freitag, 24. Februar 2023

HINWEIS (Veröffentlichung vor 1 Jahr): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Gespräche zur medizinischen Versorgung im Raum Adenau

Nach der terminierten Schließung des Krankenhaus St. Josef zum 31. März 2023 ist die Kreisverwaltung Ahrweiler weiterhin im engen Austausch mit allen verantwortlichen Akteuren. Landrätin Cornelia Weigand ist dafür heute in der Verbandsgemeinde vor Ort. Nach der Besichtigung der Krankenhausimmobilie erfolgen Gespräche mit dem Gesundheitsministerium, dem Krankenhausträger, der Verbandsgemeinde, der Stadt und dem Förderverein Krankenhaus und Notarztstandort Adenau über die Entwicklung, Planung und Umsetzung einer bedarfsgerechten und zukunftsfähigen medizinischen Versorgung im Raum Adenau.
Bereits am Vormittag empfing Landrätin Cornelia Weigand Vertreterinnen und Vertretern der Bürgerinitiative Gesundheitsversorgung Adenauer Land e.V. zu einem gemeinsamen Austausch im Kreishaus.