Mittwoch, 16. Dezember 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Geänderte Öffnungszeiten rund um Weihnachten und Neujahr

Gesundheitsamt auch an den Feiertagen erreichbar

Sowohl das Haupthaus der Kreisverwaltung Ahrweiler als auch die Außenstellen der Kfz-Zulassung in Adenau und Sinzig bleiben zwischen den Feiertagen geöffnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vom 28. bis 30. Dezember zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar. Allerdings ist aufgrund der Corona-Pandemie auch für diese Tage eine vorherige Terminabsprache notwendig.

Vom 24. bis einschließlich 27. Dezember (Heiligabend bis Sonntag) sowie vom 31. Dezember bis einschließlich 3. Januar 2021 (Silvester bis Sonntag) sind sowohl die Kreisverwaltung als auch die Außenstellen in Adenau und Sinzig hingegen geschlossen. Wegen der Schließung des Rathauses der Verbandsgemeinde Brohltal sind darüber hinaus die dortige Außenstellen des Kreisbauamtes und die Kfz-Zulassungsstelle in Niederzissen zusätzlich vom 28. bis 30. Dezember nicht besetzt.

Das Gesundheitsamt des Kreises ist an den Feiertagen über die Hotline unter Telefon: 02641/975-670 wie folgt erreichbar: 24. bis einschließlich 26. Dezember 2020 und 31. Dezember 2020 jeweils von 10 bis 12 Uhr sowie am 1. Januar 2021 von 10 bis 12 Uhr.

An allen anderen Tagen ist die Erreichbarkeit, wie auf der Homepage angegeben, gewährleistet.

Weitere Hinweise zu den Öffnungszeiten und Terminvereinbarungen sind auf der Internetseite der Kreisverwaltung Ahrweiler unter www.kreis-ahrweiler.de abrufbar.