Breadcrump

Mittwoch, 30. März 2022

„Frei(Zeit)macher“ – Zeit- und Konfliktmanagement im Ehrenamt

Kostenloses Online-Seminar für Vereine am 1. April 2022

Mit der Veranstaltung „Frei(Zeit)macher“ möchten das Projektteam „Weitermachen! Kreis Ahrweiler“ und die Kreisvolkshochschule Ahrweiler ehrenamtlich Engagierten das Rüstzeug für ein gelungenes Konflikt- und Zeitmanagement an die Hand geben. Die kostenfreie Veranstaltung für Vereine findet am Freitag, 1. April 2022, von 16 bis 18 Uhr, im Online-Format statt.

Referent und Führungskräfte-Trainer Joachim Berger wird den Teilnehmenden in diesem Seminar Tipps und Impulse geben, um sie zu entlasten, zu entschleunigen und für ihr Ehrenamt weiter zu motivieren. Unter anderem wird es um Fragen gehen, wie: Wie kann ich die mir zur Verfügung stehende Zeit trotz der Mehrfachbelastung durch Beruf, Privatleben und den Verein möglichst effektiv nutzen? Wie erobere ich mir ein Stück Zeit zurück? Wie entdecke ich Zeitreserven für meinen Alltag? Wie kann ich mir Druck nehmen und wie kann ich Konflikten vorbeugen?

Die Teilnahme am kostenlosen Online-Seminar ist über das Videokonferenz-System „Zoom“ möglich. Den Link finden Interessierte unter https://bit.ly/3qOU2p3. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Bernhard Risse / Kreisverwaltung Ahrweiler
MENU