Breadcrump

Mittwoch, 27. Januar 2021

Erweiterte Maskenpflicht auch auf den AWB-Anlagen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises (AWB) informiert über die erweiterte Maskenpflicht auf den Entsorgungsanlagen in Niederzissen, Remagen-Kripp und Leimbach. Besucher dürfen die Anlagen vorerst nur noch mit einem medizinischem Mund-Nasen-Schutz (OP- oder FFP2-Maske) aufsuchen. Herkömmliche Mund-Nasen-Bedeckungen aus Stoff sind nicht ausreichend.

Der AWB folgt damit den Regelungen der Kreisverwaltung Ahrweiler und verweist einmal mehr auf das Online-Angebot unter www.meinawb.de. Dort können Bürgerinnen und Bürger unter anderem Sperrabfall anmelden, Abfuhrtermine herunterladen, SEPA-Mandate erteilen und Gebühren einsehen.

Aufgrund der anhalten Lage rund um die Corona-Pandemie bittet der AWB um Verständnis und weist darauf hin, dass das Tragen der Maske auf dem gesamten Gelände der jeweiligen Anlage gilt. Zudem können medizinische OP-Masken vor Ort erworben werden.

MENU