Montag, 15. Januar 2024

Einladung des Vereins „Zukunftsregion Ahr e. V.“ zur Informations- und Vorstellungsveranstaltung

Der Verein „Zukunftsregion Ahr e. V.“ lädt die Öffentlichkeit zu einer Informations- und Vorstellungsveranstaltung ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 24. Januar 2024, um 18.30 Uhr, im alvitha-Zentrum für Gesundheit und Bewegung, Peter-Jansen-Straße 16, in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, statt.

Der neu gegründete Verein unterstützt und vernetzt Akteure des Wiederaufbaus und setzt sich für die Förderung und Entwicklung unserer Region ein. Die Mitwirkung einer jeden Einzelnen/eines jeden Einzelnen spielt eine zentrale Rolle und ist von großer Bedeutung für den gesamten Kreis Ahrweiler.

„Zukunftsregion Ahr e. V.“ macht sich die Entwicklung des Landkreises als gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die Wissenschaft, Forschung, Bildung, Unternehmen,
Vereine, Kirchen, Verbände, Initiativen und Privatpersonen der gesamten Region einbinden möchte, zum Ziel. Die Veranstaltung markiert daher einen bedeutenden Schritt für die gemeinsame Gestaltung der Region und den Aufbau einer zukunftsweisenden Gemeinschaft.

Wer sich einbringen und aktiv mithelfen möchte, kann sich online bis zum 22. Januar 2024 unter dem nachstehenden Link anmelden: