Samstag, 27. März 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Zwölf Neuinfektionen im Kreis

Weitere Einrichtungen vom Infektionsgeschehen betroffen

Heute gibt es zwölf Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: acht in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, zwei in der Verbandsgemeinde Adenau sowie jeweils eine in den Verbandsgemeinden Altenahr und Bad Breisig.

Aufgrund von bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus im Are-Gymnasium in Bad Neuenahr-Ahrweiler und in drei Kindertagesstätten (Kommunale KiTa Ringen 2, Städtische KiTa Sterntaler Heimersheim und Katholische KiTa St. Johannes der Apostel Dernau) wurden auf die einzelnen Einrichtungen abgestimmte Infektionsschutzmaßnahmen angeordnet. Weitergehende Informationen sind über die betroffenen Einrichtungen zu erhalten.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 270. 46 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 80 Neuinfektionen.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 283 Infektionen gesamt, davon 248 genesen, 2 Personen verstorben, 33 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 213 Infektionen gesamt, davon 204 genesen, 4 Personen verstorben, 5 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 328 Infektionen gesamt, davon 300 genesen, 1 Person verstorben, 27 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 306 Infektionen gesamt, davon 288 genesen, 1 Person verstorben, 17 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 281 Infektionen gesamt, davon 270 genesen, 1 Person verstorben, 10 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 828 Infektionen gesamt, davon 752 genesen, 10 Personen verstorben, 66 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 481 Infektionen gesamt, davon 448 genesen, 2 Personen verstorben, 31 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 680 Infektionen gesamt, davon 574 genesen, 25 Personen verstorben, 81 aktuell infizierte Personen.