Mittwoch, 23. Dezember 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Zwei weitere Todesfälle und 22 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 22 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: jeweils fünf in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Stadt Remagen, drei in der Stadt Sinzig, eine in der Verbandsgemeinde Adenau, drei in der Verbandsgemeinde Altenahr, zwei in der Verbandsgemeinden Bad Breisig, eine in der Verbandsgemeinde Brohltal sowie zwei in der Gemeinde Grafschaft. Darüber hinaus sind bedauerlicherweise zwei weitere Personen – eine aus der Stadt Sinzig und eine aus der Verbandsgemeinde Altenahr – an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 302. 26 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 128 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 172 Infektionen gesamt, davon 152 genesen, 2 Personen verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 133 Infektionen gesamt, davon 105 genesen, 3 Personen verstorben, 25 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 200 Infektionen gesamt, davon 164 genesen, 36 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 137 Infektionen gesamt, davon 117 genesen, 1 Person verstorben, 19 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 161 Infektionen gesamt, davon 139 genesen, 22 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 467 Infektionen gesamt, davon 380 genesen, 7 Personen verstorben, 80 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 289 Infektionen gesamt, davon 223 genesen, 1 Person verstorben, 65 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 318 Infektionen gesamt, davon 269 genesen, 12 Personen verstorben, 37 aktuell infizierte Personen.