Freitag, 9. April 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Zwei Todesfälle und 20 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 20 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: zwei in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, jeweils fünf in den Städten Remagen und Sinzig, zwei in der Verbandsgemeinde Adenau, vier in der Verbandsgemeinde Altenahr sowie jeweils eine in den Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal. Darüber hinaus sind bedauerlicherweise zwei Personen – eine aus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und eine aus der Verbandsgemeinde Adenau – an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben.

Das Gemeindepsychiatrische Zentrum (GPZ) „Lichtblick“ in der Kreisstadt wurde heute durch ein mobiles Impfteam des DRK mit Erstimpfungen versorgt.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 226. 48 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 107 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 295 Infektionen gesamt, davon 278 genesen, 3 Personen verstorben, 14 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 242 Infektionen gesamt, davon 207 genesen, 4 Personen verstorben, 31 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 345 Infektionen gesamt, davon 325 genesen, 1 Person verstorben, 19 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 317 Infektionen gesamt, davon 304 genesen, 1 Person verstorben, 12 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 296 Infektionen gesamt, davon 280 genesen, 1 Person verstorben, 15 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 891 Infektionen gesamt, davon 807 genesen, 11 Personen verstorben, 73 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 507 Infektionen gesamt, davon 476 genesen, 2 Personen verstorben, 29 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 711 Infektionen gesamt, davon 653 genesen, 25 Personen verstorben, 33 aktuell infizierte Personen.